Sonntag, 14. Oktober 2012

Topfpflanzen, Tiramisu, Tischdecke und Tatort

Immer wieder sonntags sind wir von der wunderbaren Frau Liebe eingeladen zu zeigen, wofür wir -ob für Sekunden oder Stunden- heute unsere Hände gebraucht haben.

1.) Ohne Foto, trotzdem toll: 
Total tolles Spiel kennen gelernt: Phase10 - und verloren... Dann schnell noch Kniffel gespielt und gewonnen. Haha! Wenn man vom Gaul fällt muss man sofort wider aufsteigen. Alte Indianerweisheit. 

2.) Tiramisu gemacht und gelöffelt. Falsches Tiramisu. Ohne Ei, ohne Alkohol. Mit "Mmmmmh"! So:






























Einfach 1 Becher Sahne mit 2 Pk Vanillezucker aufschlagen, mit 250g Mascarpone vermengen, 10 Löffelbiuscuits in eine Form, 6EL Kaffee oder Kaba drüber. Creme obendrauf. 5 Löffelbiscuits über der Form zerbröseln. Restliche Creme drüber spachteln. Mit Kakao berieseln. Kühlschrank. Löffeln. Mmmmmmmh!!

3.) Meine nadelgefilzte Katze in den weißen Kranz im Wohnzimmer gesetzt



4.) Koooomische Blüten der neuen Topfpflanze beäugt und erleichtert festgestellt, dass kein Teenager vor Ort ist, der sich darüber völlig beömmelt. Ich habe immerhin nur ganz dezent in mich hineingegiggelt. So.



5.) Bücher sortiert, einige davon verpackt und verliehen. 



6.) Kleine Anstecker ausgetütet und hingelegt. Ich habe sie in einem winzigen, sehr niedlichen Laden entdeckt. Mal sehen, was ich damit anfange, aber ich finde sie wirklich sehr sehr niedlich.



7.) Mein neustes Filzwerk angeknipst. Es wird demnächst noch einzeln vorgestellt, wenn es ganz fertig ist. Ich habe nie kapiert, wie man Lampen umfilzt und auch keine Ordentliche Anleitung finden können. Nun aber, nach vielem Ausprobieren.....


Und nun wie an jedem guten Sonntag Tatort und Abendbrot. Und soeben habe ich noch eine nette Vintage-Tischdecke ersteigert. Guter Tag. 
Schönen Montag allerseits!

1 Kommentar:

  1. Thihihi sehe ich richtig.Für pubertären Humor im Alltag sollte immer ein Plätzchen sein.Danke dafür!

    Und die Katze gefällt mir soooo gut!Hast du die selbst gemacht?Steht ja da...oder?

    Liebste Grüße,Mia

    AntwortenLöschen