Dienstag, 9. Oktober 2012

Nadelgefilzte Wichtel - Der Herbst zieht in die Küche ein

Sie haben in einem Eckchen still auf den Herbst gewartet und durften nun wieder in das Küchenregal einziehen!
Im letzten Herbst waren diese beiden Wichtelkinder mein erster Versuch mit der Nadel zu filzen. Für die beiden habe ich je 2 Pfeifenputzer kreuzförmig verschränkt und mit schmalen Strängen von Merino-Kammzug umwickelt. Die Köpfe sind nadelgefilzte Kugeln, ebenso mit kleinen Strängen am Leib angebunden und alles immer wieder mit einigen Stichen mit der Filznadel fixiert. Kleidung und Hüte sind aus Wollvlies mit der Nadel vor- und dann auch angefilzt. 
Der große Junge sitzt auf einem Stein, den wir aus Cornwall mitgenommen haben (hoffentlich fehlt dort nun kein Sitzplatz für einen englischen Wichtel...). Er hilft seiner Schwester die noch nicht alleine auf den Brocken klettern kann.
Lust bekommen? Dann ein paar Wollbüschel, 2 Pfeifenputzer und eine Filznadel schnappen und looos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen