Sonntag, 25. November 2012

Sieben Sachen mit Kuchenrezept!

Puh, ein Wochenende mit zwei großen, anstrengenden, sehr schönen Familienfeiern geht zu Ende. Natürlich bei Tatort und Abendbrot. Ruhe kehrt ein und ein Blick durch die Fenster verrät, dass auch in den anderen Häusern das Wochenende in gleicher Weise seinen Ausklang findet. Irgendwie schön.

Hier die sieben kleinen Dinge, für die ich heute meine Hände genutzt habe. Abgesehen vom Tätscheln diverses verwandter Rückenpartien und dem geschickten Umgang mit der Kuchengabel und dem Steakmesser. Ganz nach Frau Liebes Vorbild.


Ich habe mein Lieblings-Apfelkuchenrezept rausgesucht und alle Zutaten zusammen gelegt. Aber dann: Ein Anruf, dass bereits genügend Kuchen gebacken sind. Hmm. Dann eben nicht. Bekommt ihr eben das Rezept und ich packe meine Sachen wieder in den Schrank... Ein Stündchen gewonnen.


Der Weihnachtsstern kam in den Topf und auf den Tisch. Ab jetzt ist bei mir Vorweihnachtszeit. Peng. Entschieden. So.


Für ein Paar Ründchen Toupie Golf ist immer Zeit. Man muss den Kreisel auf dem Tellerchen andrehen und durch Bewegen des Tellers in das mittlere Loch manövrieren. Gar nicht so leicht!


Ich habe die Uhr gestellt.


Ausserdem wurde viiiiel Sahne geschlagen für die fremden Kuchen. Hier ein Musterbeispiel. Zugegeben das letzte übrig gebliebene. Aber wir waren auch sehr viele Leute. Die Kuchen hatten keine Chance..... Ein unfairer Kampf.


Kurz mal zwischendrin wurde die Kommode in der Diele aufgeräumt. Sie ist einer der Plätze auf die man einfach immer mehr Sachen wirft, wenn man nach Hause kommt. Schlimm schlimm. Tüten, Werbungen, Bücher, Papierchen... Tsstss. Naja, jetzt ist wieder Ordnung. Für eine Weile.


Auf dem örtlichen Weihnachtskranzbasar hat die Frau Mama uns einen schönen Kranz spendiert. Mit Misteln und Edeltanne. Der wurde hier auf einen Teller gelegt und wartet nun auf seinen großen Einsatz. Und selbst?


1 Kommentar:

  1. du hast auch nen tresen aufgeräumt ;) schön, wenn einfach mal nix ist, gell! ein reisebüro, dass ist auch sehr originell! leider musste ich die bibliothek dann wieder aufräumen, da war dann die bibliothekarin ganz schnell weg ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen