Donnerstag, 8. November 2012

Hobel your own Spätzle!

Habe ich jemals behauptet, dass fast alle Küchenutensilien völlig überflüssig sind, dass nur gelangweilte Hausfrauen diesen Kram einkaufen und dass ich auf keinen Fall weitere brauche?
Ich bin seit gestern Besitzerin eines Spätzlehobels und ich bin ein bisschen verliebt. Und mir ist ein bisschen schlecht... Aber das ist okay so! Ursache für die leichte Übelkeit ist das folgende wunderbare Spätzlerezept:
Pro Nase 100g Dinkelmehl, 50ml Wasser, 1 Ei, Einige Prisen Salz, Pfeffer und Muskatnuss.
Weiter unten eine Pimp my Spätzle Idee. Wer keinen Spätzlehobel hat kann auch die Gemüsereibe von zum Beispiel TupperWare nehmen oder manche andere brettflache Gemüsereibe mit diesen größeren runden Löchern und dann mit einem Pfannenheber oder Ähnlichem den Teig durch die Löcher reiben. Das habe ich vorher auch gemacht. Vor meinem Bombenkauf...

Spätzle mit Brokkoli, Sauce Hollandaise und Käse überbacken aus dem Ofen....hmmm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen