Montag, 24. September 2012

Herbstschmaus mit Bröseln

Huhu! Ist es überall in diesem Land so ekelig nass und kalt heute? Es zieht einen förmlich zum Herd. Also bei mir schrie es einfach nach dem ersten Minztee und nach einem Essen, das meine Mama früher immer wieder gemacht hat - ich aber noch nie! Wie konnte es kommen, dass ich so alt werde und noch niemals Toastbrotbrösel in Butter gebraten habe?

Hmmm. In dieser Sekunde bin ich jedenfalls vollgefuttert mit Nudeln, Bröseln und Spiegelei. Nudeln und Spiegelei wurden von dem Herrn des Hauses leider schon vor langem (unverständlicherweise) zu einer nicht wünschenswerten Kombination erklärt. Mit gekräuselter Nase und nach unten gezogenen Mundwinkeln. Tsstss. Darum ist dies bei mir ein Gericht für alleinsame Tage. Bei uns zu Hause gab es das gefühlt ständig. Wahrscheinlich war es das einzige vegetarische Gericht das meine Eltern sich vorstellen konnten. Statt Ei gab es oft aber auch eingemachtes Obst zu den bebröselten Nudeln. Da ich aber süß und salzig blöd finde und nur getrennt verzehren mag, gibt es heutzutage nur Eier. Und weil ich heute so brav war auch noch eine Scheibe Käse.
"Ekelig" sagst du? "Nee, muss man mal probiert haben" sag ich.


Worüber sich aber alle einig sein dürften ist, dass nichts über frischen Pfefferminztee geht. Et voila:




Und was gibt es bei Euch bei so einem Wetter? Ich freue mich über jederlei Anhang mit Links zu Euren Rezepten oder Vorschlägen bei solchem Schmuddelwetter! Viele Grüße!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen