Freitag, 7. September 2012

Gummiband-Memoboard

Selbermachen braucht nicht immer einen halben Tag Zeit. Manches geht auch ganz schnell und hinterlässt einen dennoch mit dem guten Gefühl nach einem Schreibtisch-Tag doch noch etwas wahrhaft Produktives getan zu haben. Jenes Gefühl, nach dem wir Bastel-Junkies Tag für Tag lechzen..
Während also das Essen vor sich hin köchelt könnte man doch noch ganz kurz........

Die alte Pinnwand aufhübschen:
- Alte Pinnwand oder auch Leinwand oder schlichtweg Holzbrett mit einem ebenso großen Stück Füllvlies belegen.
- Schöne Landkarte oder für das Kinderzimmer Poster darüberlegen und um die Kanten schlagen. Auf der Rückseite mit breitem Klebeband befestigen.
- ca. 3m Gummiband (alle Farben und Dicken im Bastelbedarf erhältlich) kreuz und quer um die Pinnwand wickeln und an der Rückseite verknoten.
- Damit auch sehr dünne Zettel an der Wand halten und nicht hinter dem Gummiband durchrutschen kann man kleine Objekte als "Halterung" mit einklemmen

Fertig !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen