Sonntag, 24. Februar 2013

Sieben Sachen mit Wohlfühlfaktor

Wir sind malade. Es hat uns nicht so schlimm erwischt, aber doch genug um den einzigen freien Tag in zwei Wochen einfach in der Wohnung zu verbringen.  Darum sind die Sieben Sachen frei nach Frau Liebe heute auch Kleinigkeiten, die man sich wirklich mal gönnen kann, wenn die Nase läuft oder man einfach mal ausschnaufen muss.

Erst mal Nase frei kriegen und japanisches Heilöl  auf den Hals. Das tut gut und riecht irgendwie nach Sofa-Tag


Das neue Möbel wird etwas dekoriert, weil es sich im hübschen Zimmer gemütlicher sitzt.


Schöne Bildbände werden durchgeschmökert und ich treibe mich lange in den endlosen Weiten des Netz herum.


Hörspielkassetten erinnern an Kindheit. Wenn ich lange krank im Bett liegen musste gab es immer eine neue Kassette zur Ablenkung. Auch nach Jahrzehnten wirkt diese "Medizin" tröstlich.


Wir haben endlose Stunden auf der Couch gehangen und eine neue Serie auf DVD geschaut: Prädikat besonders empfehlenswert. England, tolle Häuser, schöne Kleider und Gärten und das Landleben vor einem Jahrhundert. Traumhaft!


Ein paar Runden auf dem Sitzball gedreht. Endlich wieder aufgepustet (hui, das macht einen erkälteten Kopf ganz schwindelig...) für ein etwas entkrampfteres Sitzen.


Norwegische Kekse gemummelt. Auf dem Sofa versteht sich. Wer krank ist kann unmöglich am Esstisch sitzen - da geht nuuur Sofa! Wirklich!


Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Kuschelt Euch ein und trotzt Bazillen und Winter!

Kommentare:

  1. Gute Besserung!!!
    Ich finde Deinen Blog schön, schön abwechslungsreich, schön anzusehen, schön anregend .. hier bleibe ich :-)

    LG
    Wendy

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Und: Herzlich Willkommen!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, bin hier vorbeigehüpft, da wir Mail-Art-Gruppenpartner sind und werde auch bleiben, habe übrigens auf deinen Fotos etwas entdeckt, dem ich heute Abend auch noch einen Post widmen werden, muss nur noch ein wenig dran feilen, wenn ich fertig bin mit werkeln...

    Liebe Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen