Dienstag, 11. Juli 2017

Sag mir wo die Blogger sind!

Manchmal jagt ein Projekt das nächste. Man fiebert von einer Sache zur anderen, arbeitet viel oder auch wenig, wartet auf ein bestimmtes Geschehnis und verbringt diese Wartezeit mit einem Gefühl der Anstrengung und dem Empfinden verplant zu sein wie selten zuvor. Besonders mit Kindern ziehen die Wochen und Monate so furchtbar schnell vorbei. So ist das. Und das ist nicht tragisch, aber irgendwie habe ich genug davon.
Vielen meiner liebsten Bloggern von früher scheint es ähnlich zu gehen. Oft werden nur noch hastig Schnappschüsse auf Instagram gepostet, die kurze Alltagsmomente wiedergeben. Manche ziehen zu youtube um und filmen ihren Tag, oft richten sich die Themen dabei nach zahllosen Sponsoren. Selten findet man ausführliche Basteltips, Gedankenspaziergänge oder Nähprojekte, Flohmarktschätze oder Kochexperimente in Blogposts wie sie damals die wunderbare Frau Liebe geschrieben hat.
Unser Leben wird von den kleinen Sonnensprossen, dem grauen Alltag und den bunten Erlebnissen durcheinandergewirbelt. Alles wird immer schneller, wie auf der Kirmes. Es braucht einen Plan um schöne Dinge wieder eine feste Größe werden zu lassen. Sie bewusster wahrzunehmen. Egal was sonst noch so passiert. Und da ja alles übersichtlicher wird wenn man es dokumentiert und Bloggen sowas Schönes ist wird hier ab jetzt wieder wöchentlich gezeigt, erzählt und fotografiert. Das verspreche ich mir selbst. In diesem Sinne, Leinen los und auf geht´s!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen