Montag, 9. März 2015

Fensterbild: Ich bau ´ne Stadt für dich...

Ich zeichne wahnsinnig gerne. Und ich bin ein Architekturjunkie, eine verhinderte Architektin. Also zeichne ich manchmal Traumhäuser einfach für mich. Zum Runterkommen. Stundenlang Grundrisse und Möbel und Treppen. Neulich habe ich aus einer ganz vereinfachten Fassadenzeichnung ein Fensterbild gebastelt. Ein wenig auch als Sichtschutz. Es stellt einen Haufen Fantasiegebäude in verschiedenen Stilrichtungen da. Und ich mag es. Die anderen glücklicherweise auch. Besonders jetzt wo die Frühjahrssonnne endlich durchscheint! Yippieh!
Dazu - also zum Basteln - gucke ich übrigens solche Dokus. Sie sind einfach wunderbar, Dieter Wieland zeigt wieviel Ruhe und Besonnenheit es verlangt, ein passendes Heim zu schaffen und wie wenig das Ganze mit dem Konsum und der Besessenheit von scheinbarer Modernität zu tun hat.













Das Kind war soob brav während der Bastelei. Er sitzt mittlerweile so selten im Stall und scheint es fast zu genießen dort in Ruhe mit den Sachen zu spielen die immer dort drin liegen. So komme ich gaaaanz ab und an auch mal zum Werkeln wenn er nicht schläft...

1 Kommentar:

  1. Wieder eine neue Seite an sonnenspross entdeckt! Ganz toll ist die Häuserfassade geworden. Wunderbar zum Träumen. Mich erinnert es an einen Abendspaziergang durch die Amsterdamer Prinzengraacht.

    AntwortenLöschen