Sonntag, 13. Juli 2014

Samstagskaffee und Sonntagsingwer

Ninja sammelt Heißgetränke und wir haben welche! Wie passend!
Gestern war bei uns Geburtstagskaffee, das heißt die Bialetti Kaffeekanne produzierte im Endlosmodus und stand duftend und blubbernd auf der Herdplatte. Viele Male und mit ihrer kleinen Schwester und einer Milchkanne. Unsere Vorstellung von Wochenende ist eng verknüpft mit diesem Geruch, den keine der anderen Kaffeeproduktionsmethoden nachahmen kann. Filterkaffee, Pad-Maschine und Kaffeebereiter, nichts kommt an die kleinen silbernen Italiener heran.


Heute morgen aber gibt es heißen Ingwer mit Honig. Gegen die Erkältung. Während ich so versuche meinen Reizhusten zu beschwichtigen versucht das Kind seinerseits mich mit seinem einzigen Batterien-Krachmach-Musikspielzeug in den Wahnsinn zu treiben. Manchmal denke ich es zählt mit wie oft es die Tasten drücken kann bevor ich völlig entnervt komme und ihm das Ding abnehme. Aber nicht heute. Nö. Heute bin ich entspannt. Warum? Na weil ich es mir gestern fest vorgenommen habe. Darum. Die Woche war stressig, Schnupfen, Husten, Schreien, Putzen, Babygemosere, schnell Einkaufen, mehr Schnupfen und noch mehr Geschrei. Und Darum habe ich mir gestern vorgenommen heute zu entspannen und den Tag gelassen anzugehen. Mit nichts außer innerer Ruhe und einem Haufen Heißgetränke. In diesem Sinne: Auf entspannte Sonntage. Auf Ninja.


Kommentare:

  1. Gute Einstellung! :-)
    Gute Besserung wünsch ich Dir, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung. Ich hoffe der Ingwer hat geholfen und die verordnete Gelassenheit Frücht getragen. Schönen Restsonntag wünscht Regula

    AntwortenLöschen
  3. P.s. Was den Kaffee anbetrifft , sehe ich es genauso. Lg

    AntwortenLöschen