Montag, 2. Mai 2016

Nur leere Worte...

... aber sooo schöne! Das Kind spricht den ganzen Tag und sagt so unglaublich schöne Dinge.
Manchmal schon fast philosophisch. Und oft auch einfach lustige, wenig tiefsinnige Aussrpüche.
Dennoch, manche sind es Wert, dass man sie sich merkt.

Getrunken wird jetzt nicht mehr mit dem Trondheim, sondern mit dem Stromhalm. Auch nicht schlecht. Haare schneidet die Frau Sör und wenn man etwas verschüttet dann gibt es eine Riesen-Sauberei. Bestimmt weil man schließlich sofort mit dem Aufwischen beginnt. Logisch.

Isst man etwas, dass vom Kind begehrt wurde, dann wird man mit großen Augen aufgefordert: - - Schluck das wieder raus!
Und auch sonst scheut es sich keinesfalls, seine Begehrlichkeiten frei heraus kund zu tun:
Im Baumarkt läuft es auf Schrank-große Herren zu, stoppt mit den kleinen Händen deren entgegenkommende Einkaufswagen und ruft rundheraus in ihr Gesicht: - Ich hab den jetzt!
Im Eiscafé wird nach fremden Damen geweint: - Ich will die haben die Frau!
Und ein neues Baby im Bekanntenkreis wird auch ohne Scheu kommentiert:
- Wie findest du den Kleinen? - Sieht lecker aus!

Immerhin beginnt er nun auch sich selbst zu maßregeln: - Noch eiiiin Gummibärchen. Dann aber genug für heute!So. Jetzt aber genug für heute! Noch eiiin... Dann aber wörklich genug.
Er gibt sich selbst recht oft nach. Aber er versucht es wenigstens. Ich nenne es Autoautoritäre Erziehung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen