Mittwoch, 22. Mai 2013

Mein 12tel Blick zum Mai und was sonst noch so geschah

Hallo nach all den Tagen! Und einen schönen Mai allerseits!
Bei mir gibt´s: Arbeit, Abreit , Arbeit... Regen und Müdigkeit......und dabei geschieht gerade soviel im Garten!
Darum hier mein Beitrag zu Tabeas 12tel Blick. Auf die Kartoffeln vom Opa im Garten, die aufgespannte Wäschespinnen und die ersten blühenden Akelei und die Morgensonne. Und auf die Wäscheberge in der Fensterecke, die in dieser Zeit einfach nicht Priorität Nr. 1 haben. Warum auch? Und dann natürlich ein Blich auf den Kaminsims. Da wartet gerade ein Hut aus 1890 darauf nachgearbeitet zu werden. Ich habe ihn aus einem Museum ausgeliehen und möchte ihn für eine Theatervorstellung nachnähen. Darum wird es nächste Woche mal in den Stoffmarkt und einige Materialien besorgen. So sieht es aus hier im Mai!



Oh, ganz schön unscharf, aber das Abendlicht war so toll.....



Ja und wenn ich nicht arbeite oder schlafe, dann koche ich! Denn wenn der Sommer nicht kommt, dann mag ich auch keinen Salat, nein! Dann mag ich was Deftiges, Warmes. Was für die Seele. Zum Beispiel Kasseler und selbstgemachtes Puree und Sauerkraut. Oder einfach Omelette und Brote mit Kräuterquark und Schinken. Sieht nicht gut aus auf Fotos aber schmeeeeckt!







Donnerstag, 9. Mai 2013

Manchmal muss man mal raus...

Ab in den Wald, wandern. Den Kopf frei kriegen. In den Himmel schauen.Über Baumrinden streichen. Den Waldboden durch die Schuhsohlen fühlen. Nur grün sehen und nur Blätterrauschen hören.








Dienstag, 7. Mai 2013

Gaaaanz viel Frühlingspost!

Wenn still wird auf dem Blog dann ist viel los im wahren Leben - so sagt man doch und hier stimmte es in der letzten Zeit. Kurzurlaub, davor die Grippe und viel Arbeit haben mich voll und ganz beschäftigt, aber heute möchte ich Euch doch mit einiger Verspätung noch die Bilder der letzten Briefe von der Frühlingspost zum Gedich von Mörike zeigen. Ihr kennt es sicher: "Frühling lässt sein blaues Band..."
Hier also die letzten Beiträge inklusive meinem eigenen:
...mal wieder: ich bekomme die Bilder nicht gedreht... Entschuldigt, ich denke man erkennt die Karten trotzdem gut. Besonders mag ich glaube ich "streifen ahnungsvoll das Land". So viele tolle Techniken und Bomben-Farben! Toll! Danke an alle fleißigen Bastlerinnen!


So sieht meine Origami-Blume aus! Ursprünglich hatte ich tausend tolle Ideen, die sich aber als zu aufwändig herausgestellt haben um sie in Serie zu produzieren... Aber ich mag auch die aktuelle ganz gerne!



Hier sind die gesammelten Werke der vergangenen ersten 5 Wochen und anschließend einzeln jene Karten, die ich Euch noch nicht gezeigt hatte: